Einleitung #
Im vorliegenden Dokument erhalten Sie eine Produktbeschreibung zur Kassensoftware SEP Bar!
Ziel dieser Dokumentation ist die Darstellung der Einstellungen zur Software und die Beschreibung der Kassenfunktionen. Im Bereich der FAQ sind Hilfen für die tägliche Arbeit dokumentiert und Programmabläufe zu ausgewählten Themen beschrieben.
Im Bereich des Administrators können Sie die Grundeinstellungen für die Softwarelösung SEP Bar! vornehmen. Die Artikel- und Kundenstammdaten werden hier bearbeitet und die Vorgaben für das Kassenbuch festgelegt.
Im Bereich Arbeit mit SEP Bar! lernen Sie den Bildschirmaufbau kennen und werden von der Kasseneröffnung über die Belegerstellung und der Bearbeitung von Kassenbelegen zum Kassenabschluss begleitet.
Die Verbindung zur Sage 100 nimmt einen breiten Bereich ein. Hierbei stellen wir Ihnen die Anforderungen zur Konfiguration sowie die verschiedenen Datenabgleiche vor. Wir zeigen Ihnen wie man ERP-Rechnungen bezahlen und ERP Belege in die Kasse übernehmen kann.
Für Anwender aus Österreich sind die Vorgaben zur Registrierkassensicherungsverordnung in SEP Bar! umgesetzt. Ihnen wird hier gezeigt, wie die Einrichtung erfolgt und Sie die notwendigen RKSV Auswertungen erstellen können.
Im FAQ-Bereich erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu SEP Bar!. Dieser Bereich wird laufend aktualisiert.