Einzelplatzinstallation #
SEP Bar! Stand Alone
Die Installation sollte mit den lokalen Administratorrechten durchgeführt werden.
Mit der Softwareauslieferung befindet sich die Installationsdatei SEP Bar!-Setup.exe. Mit einem Doppelklick kann diese Datei ausgeführt werden.
Mit dem Aufruf des Installationsprogrammes werden die erforderlichen Voraussetzungen für die Kasseninstallation geprüft. Wurde festgestellt, dass Voraussetzungen fehlen, so erhalten Sie eine Meldung und ein Assistent unterstützt Sie bei der Installation:



Bestätigen Sie das Lesen der Lizenzbedingungen, indem Sie die Option aktivieren. Diese Option wird am Ende des Textes freigeschaltet:

Sie wählen nun die Installationsart:
- Typisch
- Benutzerdefiniert
- Vollständig

Im Bereich der Einstellung Benutzerdefiniert können Sie die Komponenten auswählen:

Sie definieren das Installationsverzeichnis. Standardmäßig wird bei einer Installation das Verzeichnis C:\Program Files (x86)\CED\SEP Bar! 2022 vorgeschlagen:

Sie bestätigen den Pfad, und damit wird die Installation der Kassenlösung SEP Bar! vorgenommen. Die Daten für die Programmfunktionen werden in dem vorgegebenen Pfad, die Konfigurationsdaten im Verzeichnis C:\ProgramData\CED\SEP Bar! abgespeichert.
Mit der Installation wurden 2 Verknüpfungen auf dem Desktop angelegt:
- SEP Bar! 2022 – als die eigentliche Kassensoftware
- SEP Bar! Administrator – zur Datenbankanlage und Administration
