Export #
Basierend auf den Einstellungen der Basis-Konfiguration können Sie den Export vornehmen. Dazu wählen Sie den Menüpunkt Export-Assistent im Regiezentrum der Sage 100:

Im 1. Dialog legen Sie den Zielort für die Dateien und den Umfang des Exports fest. Es werden die Vorschlagswerte aus der Basis-Konfiguration vorgeschlagen und können hier angepasst werden:

Im Bereich Zeitraum können Sie eine Buchungsperiode oder/und einen Datumsbereich festlegen für den der Export vorgenommen werden soll. Es wird das Belegdatum der Ein- und Verkaufsbelege dazu ausgewertet.

Im Bereich der Sonstigen Optionen legen Sie den Buchungskreis für den Export fest. Wenn Sie diese Option leer lassen (keine Auswahl), werden alle Belege aller Buchungskreise gleichzeitig übertragen:

Nach der Festlegung des Buchungskreises können Sie nun den Export durchführen. Sie werden darauf hingewiesen, dass vorhandene Export-Dateien im Verzeichnis überschrieben werden. Sichern Sie ggf. diese Daten vor einem erneuten Export.

Der erfolgreiche Export wird Ihnen, getrennt nach Ein- und Verkauf, in einer Programmmeldung angezeigt:


Im Exportverzeichnis werden je nach Einstellung (Belege und Konten) die entsprechenden Dateien angezeigt:
